miniLÜK Sachrechnen, 3./4. Klasse
Textaufgaben
- vielfältige und motivierende Übungen
- Lösungsstrategien entdecken
- Rechenwege finden
Das Lösen von Sachaufgaben gehört von Beginn an zum festen Bestandteil des Mathematikunterrichts in der Grundschule. Das Kind gelangt von einer ihm bekannten Umweltsituation über die Abstraktion zu einer Zahlenoperation. Durch das Formulieren der Antwort kommt es wieder zu einer realen Situation.
Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.
Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.
Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.
Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:
- Auswerten von Tabellen und Schaubildern
- Verstehen von Relationen
- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.
Buch, 24 Seiten, geheftet
Das Verstehen dieses Ablaufs legt den Grundstein für das Verständnis weiterer angewandter Mathematik.
Das breite, differenzierte und motivierende Übungsangebot wurde aus für die Kinder interessanten und verständlichen Themen gewählt.
Vom mündlichen Rechnen bis 100 steigern sich die Anforderungen über den Zahlenraum bis 100 000 zu schriftlichen Rechenoperationen.
Den Kindern sollen folgende Fähigkeiten vermittelt werden:
- Auswerten von Tabellen und Schaubildern
- Verstehen von Relationen
- Entdecken von Lösungstrategien als Hilfe beim rechnerischen Bewältigen von Sachaufgaben.
Buch, 24 Seiten, geheftet