Tellimero Rechenkarten „Das Einmaleins“
Rechnen mit dem Tellimero
- das 1x1 üben und vertiefen
- Selbstkontrolle mit dem Tellimero
- animiert zum selbstständigen Rechnen
Spielerisch rechnen üben
Die Rechenaufgaben für den Tellimero-Lesestift bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, um mit Ihren Schülerinnen und Schülern das Einmaleins zu entdecken und zu festigen. Die 1x1-Übungen beinhalten Aufgaben zu den Reihen 1 bis 10. Diese sind bunt gemischt – da ist Köpfchen gefragt.
So macht Rechnen Spaß und die Angst vor Fehlern sinkt
Die Kinder bestimmen ihr Lerntempo selbst und haben mit dem Tellimero die perfekte Selbstkontrolle. Ist das errechnete Ergebnis richtig, wird ein Lob ausgesprochen. Hat sich ein Rechenfehler eingeschlichen, werden die Lernenden zu einem neuen Versuch animiert.
So einfach wird gespielt:
- mit dem Betzold-Tellimero: Lege den Kartenstapel mit der Aufgaben-Seite nach oben auf den Tisch. Nimm die oberste Karte und lies die Aufgabe. Versuche nun, die Aufgabe zu rechnen. Hast du die Aufgabe gelöst, berühre mit dem Tellimero die Lösung. Der Tellimero verrät dir, ob du richtig oder falsch gerechnet hast.
- ohne den Betzold-Tellimero: Lege den Kartenstapel mit der Aufgaben-Seite nach oben auf den Tisch. Nimm die oberste Karte und lies die Aufgabe. Versuche nun, die Aufgabe zu rechnen.
Bitte beachten Sie: Den benötigten Tellimero-Stift erhalten Sie separat in unserem Shop. Kostenlose Audiodateien finden Sie unter dem Reiter „Download“.
Lieferumfang
- 48 Karten