Codieren mit Punkten
- mit Pfeil- und Punktekarten
- Einstieg ins Programmieren
- für Kinder ab 5 Jahren
Förderschwerpunkt(e) dieses Produktes:
Spielend programmieren lernen
Um Positionen und Routen auf dem Spielfeld zu vermitteln, werden hier Codes mit Richtungen und Nummern gelegt. Kinder geben Informationen über die Motive auf dem Spielfeld, ohne die jeweils andere Seite sehen zu können. Durch das Legen von Pfeilen und Nummern-Codes entstehen so spannende Aufgaben. Ob für 2 Kinder, kleine Gruppen oder sogar Einzelspieler, der Spielspaß bleibt erhalten. Es ergeben sich unzählige Möglichkeiten, da die Bildkarten immer neu und unterschiedlich auf den Spielbrettern angeordnet werden können. Die liebevoll gestalteten Kärtchen zeigen beispielsweise Tiere, Spielzeug, Gebäude und Personen, was den Kleinen noch mehr Freude bereitet.
Einen langen Code in einen kürzeren umwandeln
Um Routen auf dem Spielfeld darzustellen, beziehungsweise diese zu übermitteln, muss hier nicht mehr jeder einzelne Schritt extra abgebildet werden. Mit Punktkarten, die Nummern symbolisieren, teilen die Kinder mit, wie viele Schritte in die jeweilige Richtung gegangen werden soll und der Code wird kürzer. Eine weitere spannende Herausforderung, die von den Kindern erfolgreich gelöst wird und sie schrittweise zu kleinen Coding-Profis macht. Im Handumdrehen entsteht so ein echter Code und die Basics der Programmiersprache werden spielerisch eingeführt.
Lieferumfang
- 2 Spielbretter
- 4 Spielkegel
- 1 Abtrennung mit Holzständer
- 32 Bilderkarten
- 20 Pfeilkarten
- 16 Punktkarten
- 2 Kartenhalter aus Holz
- 1 Anleitung
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.